Tai Ji Quan

weiterführende Informationen zum Tai Ji Quan- Angebot des SV Eversburg

Cover Image

Meine lieben Tai JI Quan - Freunde, Tai Ji Quan hat sich in den letzten Jahren zu einem festen Bestandteil des SV Eversburg entwickelt. Das ist zum einen ein Verdienst unserer engagierten Übungsleiterin, Xiaoling Cheng, aber auch zurückzuführen auf die Initiative der Kursteilnehmer, die mit viel Eigenleistung sich dieser Bewegungsform angenähert haben. Wie ich gelesen habe, dauert der Lernprozess ein leben lang und das Erlernen der einzelnen Bewegungsformen ist nur der geringe Teil dieses Prozesses. Daher gehen wir diese Aufgabe gelassen an und nähern uns den Prinzipien des Tai JI Quan. Momentan befassen wir uns hauptsächlich mit den motorischen Grundlagen.

Ein wesentlicher Bestandteil unserer Stunden ist dem Wohlbefinden gewidmet. Sei es durch Entspannungsübungen, oder auch durch gemeinsame Gespräche. Die Harmonie in der Gruppe beflügelt die Lernfähigkeit, denn in einem angenehmen Umfeld lässt sich die notwendige innere Ruhe eher finden.

Über die Jahre hinweg ist es uns immer wieder gelungen neue Mitglieder in die bestehende Gruppe einzugliedern.

Berührungsängste braucht also niemand zu haben.

Wir freuen uns auf jeden Tai Ji Quan - Interessierten.

Demnächst mehr.

Liebe Grüße

Thomas Wahlbrink