Peter Soyka
Cover Image

Überraschend Turnierzweiter

Die B-Jungs nahmen am Sonntag am ersten Qualifikationsturnier zur Landesliga in Meppen teil.
Neben dem Gastgeber Meppen konnte man sich auch mit den Mannschaften aus Oldenburg, Rastede und Westerkappeln messen. Ganz ohne Druck, nach dem enttäuschenden Abschneiden in der Liga, eher als Saisonvorbereitung zu sehen. Unsere altbekannten Manko`s, die Torchancenverwertung, falsche Entscheidungen unter Druck und die Passgenauigkeit sollten noch mal unter Wettkampfbedingungen verbessert werden.
Schnell zeigte sich, dass wir spielerisch an diesem Tag die beste Mannschaft waren. Nur gegen den letztjährigen Landesligisten Meppen reichte das nicht aus, mit der Athletik des Gegners kamen wir nicht zurecht. Alle anderen Spiele wurden teils deutlich gewonnen.
Als Gruppenzweiter hat sich die Mannschaft wider Erwarten für die nächste Runde qualifiziert. Glückwunsch Männer!
Die findet am Sonntag 22.04 ab 10.00 Uhr in Marienhafe (nördlich von Emden) statt!
Auch wenn in der nächsten Runde erwartungsgemäß Schluss sein sollte, bzw. was wahrscheinlicher ist, dass wir gar nicht erst antreten können, (kirchliche Veranstaltung, Firmung von 3 Leistungsträgern) so nehmen wir die positiven Erfahrungen des Turniers in Meppen gerne mit!

Viele Grüße
SVEn und Peter