Peter Soyka
Cover Image

Turnier 2018

Auch im 33igsten Jahr der Austragung des Sparkassenfestivals in Ibbenbüren, eines der größten Freiluftturniere in Europa, waren die Handballer des SV Eversburg würdig vertreten. Vom 15. bis zum 17. Juni nahmen wir mit mehreren Mannschaften unterschiedlicher Altersklassen daran teil. Mit zirka 70 Spieler/innen und Betreuern in 5 Jugendmannschaften und 2 Seniorenteams waren wir bei unserer 17. Teilnahme (ohne Gewähr) gut aufgestellt. Zusammen mit ca.80 Vereinen, in insgesamt 235 Mannschaften, konnten sich unsere Kids so richtig austoben. Alle unsere Mannschaften hatten viel Spaß bei den Spielen, in der Disco, an den vielen Ständen und natürlich im SVE-Zeltlager.
Wie auch im letzten Jahr war der Wettergott gnädig gestimmt. Zum 2.mal in Folge Sommerwetter in Ibbenbüren! Ein maßgeblicher Anteil an der guten Stimmung. Keine „schmatzenden“ Geräusche beim Gehen, kein ständiges Umziehen, kein Frösteln. Ein bisschen wie Urlaub, eine schöne Einstimmung für unsere Ameland Freizeitfahrt.
Zwei unserer Jugendmannschaften schafften es in die Finalrunde. Die männliche B konnte aufgrund eines Missverständnis das kleine Finale um Platz 3 nicht spielen und wurde Vierter. Die C-Mädels mussten sich nur im Finale geschlagen geben und wurden stolzer Vizemeister! Auch unsere Minitruppe hatte viel Spaß und belohnte sich mit einem guten 4 Platz. Glückwunsch an Alle!
Natürlich bedarf es bei einer Turnierfahrt in dieser Größenordnung zahlreiche Helfer, daher möchten wir uns noch ganz herzlich bei den Übungsleitern und Betreuern, den hilfreichen Eltern, der freiwilligen Feuerwehr Sutthausen, an Mr. Ibbenbüren Norman, Familie Schlüter für das Catering und insbesondere bei der Pizzeria Alberto,Wersener Straße 86, für das reichliche und leckere Essen am Samstagabend bedanken!

Bis zum nächsten Jahr in Ibbenbüren !

Euer SVE Handball Team