top of page
  • Autorenbildpe

2 Punkte für den Aufsteiger 😉


Am Samstag reisten wir nach Hagen/Gellenbeck für das Spiel gegen Teuto. Wir wollten Volldampf geben, um endlich den ersten Platz zu sichern und somit den Aufstieg einzutüten.

Bei einem Sieg könnte uns keiner die Tabellenführung mehr streitig machen.

Das war unser erklärtes Ziel.

Also ging die Mannschaft zielstrebig, dynamisch und konzentriert auf die Platte. Von Anfang an riefen unsere Jungs alles ab und konnten sich innerhalb der ersten sechs Minuten einen Vier-Tore-Vorsprung herausarbeiten. Die Zeichen standen klar auf Sieg.

….wenn da nicht der gewohnte Schlendrian wäre…😉

Leicht verworfene Bälle, schlecht getimte Pässe im Tempogegengenstoß sorgten dafür, dass die Gastgeber Tor um Tor wieder heran kamen.

Innerhalb der nächsten 20 Minuten wurde aus dem komfortablen Vorsprung ein 2 Tore-Rückstand. So stand es zur Halbzeit zu Recht 16:15 für die Reserve des SG Teuto.

In der Halbzeitpause schwor sich die Mannschaft neu ein, besprachen die Fehler und so gingen die Männer neu motiviert wieder aufs Feld.

Die Ansprache unseres Abwehrchefs Lars schien gefruchtet zu haben, denn in den folgenden Minuten konnten wir aus dem Rückstand bis 45. Minute einen 5-Tore-Vorsprung herausspielen.

In diesem fairen Spiel, wir bekamen nicht eine Zeitstrafe 😊, konnten wir durch unsere kämpferische

Abwehr am Ende mit 25 zu 29 Toren uns durchsetzen!

Ein dickes Lob an die Mannschaft, dass sie sich trotz des kleinen Einbruchs zur Halbzeit fing und starke Abwehrleistungen abrufen konnte!

Nach dem Schlusspfiff gab es kein Halten mehr! Die Mannschaft feierte mit den Fans zwei Spieltage vor Ende der Saison die Meisterschaft und den

Aufstieg!! Die Party ging für viele bis tief in die Nacht 😉


Unser nächstes Spiel ist am Samstag, den 29.04.2023 um 18.30 Uhr auf Eversburg. Die Mannschaft und die Trainer würden sich sehr freuen,wenn ihr uns gegen den Tabellen-Zweiten aus Melle wieder so zahlreich unterstützen würdet!


Bis dahin, habt Spaß 😉


Euer SVEn

87 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page