Th. Wahlbrink
Cover Image

Liebe Leser und Leserinnen, liebe SVEer und SVEerinnen,

ein solchen Tag in würdigem Rahmen zu feiern und zu begehen, ist nur durch die Hilfe vieler engagierter Menschen zu realisieren. Diesen Mitstreitern sei an dieser Stelle vom ganzen Herzen gedankt. Wie man der Programmankündigung entnehmen konnte, reihte sich eine Auswahl unserer Sportangebote aneinander und demonstrierte so die Vielfalt vom Individual- bis zum Mannschaftssport. Für ihre langjährige Vereinsmitgliedschaft wurden Inge Naumann (70 Jahre) und Heinz Brammer (60 Jahre) geehrt. In den Grußworten der Ehrengäste stand ein Motto im Mittelpunkt "Wir stärken das Wir- und das seit 125 Jahren". Das positive Fazit des Tages konnte man den sportinteressierten Besuchern und Mitwirkenden ansehen, wenngleich sich bei Letzteren im Laufe des Tages auch die Zeichen der enormen Anstrengungen nicht verbergen ließen.

Ein gelungener Tag, der Jung und Alt aus unterschiedlichsten Abteilungen zusammengebracht hat.

Das Foto oben zeigt v.l.n.r. unseren 1. Vorsitzenden, Stephan Schlüter, den Vorsitzenden des Stadtsportbundes Osnabrück, Ralph Bode, bei der Verleihung der Urkunde des Landessportbundes Niedersachen zum 125 Jubiläums des Vereins und unsere Geschäftsführerin, Margot Brammer, mit einer Erinnerungsmedaille.