Erste Herren punktet

Saisonauftakt gegen Gretesch II

Peter Soyka
Cover Image

Konditionseinheit

Die Gäste aus Gretesch traten mit nur 2 Auswechselspielern zu unserem 1.Saisonspiel an. Glück für uns, denn wir waren ebenso schwach besetzt.
Devise war klar, Kräfte sparen! Ruhiger Aufbau und spielerisch zum Torerfolg. Dies ist uns phasenweise gut gelungen. Gute Tormöglichkeiten wurden erspielt, allerdings ist bei den Abschlüssen noch deutlich Luft nach oben.
Auch in der Abwehr bekamen wir zu viele einfache Tore. Trotzdem konnten wir einen kleinen Vorsprung von 4 Toren in die Halbzeit mitnehmen.
In der 2.Hälfte setzte sich immer mehr unser Plus an Erfahrung durch. Dirk im Tor konnte neue Impulse setzen und nahm einige wichtige Bälle weg. So konnten wir das Spiel über 25:18 in der 50min bis zum Endstand von 27:20 für uns erfolgreich gestalten. Alles in allem ein verdienter Erfolg für das Team um den 11fachen Torschützen Jan.
Mit einem größeren Kader und eine weiterhin vernünftige Trainingsarbeit sind wir dann in 14 tagen zum nächsten Spiel in Eicken gut aufgestellt!

Trotz frühen Anwurf 10.30 Uhr würden wir uns über eine zahlreiche Unterstützung beim Spiel am Sonntag 16.09.freuen.
Sporthalle Eicken-Bruche Segelfliegerweg11 Melle

Viele Grüße
Eure I.Herren