Freitagabend, Heimspiel, eine volle Halle und ein Gegner, der uns alles abverlangte – das war die Ausgangslage für einen echten Krimi in der Regionsoberliga. Am Ende setzten wir uns nach einer leidenschaftlichen und kämpferischen Leistung mit 26:24 gegen TuS Lemförde durch. Dabei zeigten wir nicht nur spielerische Klasse, sondern auch eine beeindruckende Moral, vor allem nach der Verletzung unserer Torhüterin Julia S. in der zweiten Halbzeit.
Wir legten los wie die Feuerwehr. Julia R. erzielte bereits nach 41 Sekunden das erste Tor, und nur wenig später legte sie zum 2:0 nach. Doch Lemförde ließ sich nicht abschütteln und blieb über Siebenmeter-Tore sowie schnelle Angriffe dran. Besonders die treffsichere Nummer 15 der Gäste bereitete uns zunächst Schwierigkeiten.
Doch hier zeigte sich unsere taktische Disziplin. Unsere 5:1-Abwehr funktionierte hervorragend – mit Jenny an der Spitze, die die gegnerische Werferin nahezu aus dem Spiel nahm. Immer wieder blockten wir Würfe oder zwangen unsere Gegnerinnen in ungünstige Positionen. Als Jenny pausierte, übernahm Lissy ihre Aufgabe nahtlos und setzte die Gegnerinnen ebenso stark unter Druck.
Im Angriff spielten wir mit viel Übersicht und Geduld. Alina erwies sich als absolut nervenstark vom Siebenmeterpunkt und verwandelte alle ihre Versuche sicher. Auch Jenny und Paula übernahmen Verantwortung, während Julia R. und Giuliana von außen wichtige Akzente setzten. In der Mitte lenkten Marisa und Lissy unser Spiel mit Ruhe und Übersicht, setzten immer wieder gezielte Impulse und waren selbst torgefährlich. Trotz eigener Abschlussmöglichkeiten behielten sie stets den Blick für die Mitspielerinnen und agierten uneigennützig – ein Schlüssel für unser starkes Offensivspiel.
Bis zur Halbzeit blieb das Spiel ausgeglichen. Beide Teams schenkten sich nichts, doch wir hatten knapp die Nase vorn – mit einer 12:11-Führung ging es in die Pause.
Nach der Pause erwischte Lemförde den besseren Start und drehte das Spiel zu einem 16:20-Rückstand für uns. Doch anstatt den Kopf hängen zu lassen, zeigten wir, warum wir in dieser Liga zurecht mitspielen. Unsere Abwehr wurde noch aggressiver, unsere Angriffe noch präziser.
Dann der Schockmoment: In der 45. Minute verletzte sich Julia S. bei einem Siebenmeter am Knie und musste das Spiel verlassen. Bis dahin hatte sie mit starken Paraden immer wieder wichtige Bälle entschärft und uns im Spiel gehalten. Doch statt Unruhe entstand noch mehr Entschlossenheit. Alina übernahm kurzfristig das Tor und zeigte sofort, dass sie auch zwischen den Pfosten eine echte Kämpferin ist.
Angetrieben von unseren Fans und einer unbändigen Energie drehten wir in den letzten zehn Minuten richtig auf. Trotz Unterzahl nach einer erneuten Zeitstrafe gegen Anna kämpften wir uns mit unglaublichem Teamgeist zurück.
Giuliana brachte uns mit ihrem Treffer zum 21:23 wieder in Schlagdistanz. Dann folgten ein Tor von Jenny, ein weiterer verwandelter Siebenmeter von Alina und schließlich der Ausgleich durch Jenny – 23:23!
Lemförde versuchte es weiter mit harten Aktionen, doch unsere Abwehr hielt stand. Auch die Unruhe der Gäste nach einigen ungestümen Fouls brachte uns nicht aus der Ruhe. Nach dem 24:24 durch Alina war es dann Paula, die mit ihrem Treffer zum 25:24 die Halle zum Beben brachte. Der letzte Treffer des Spiels ging dann ebenfalls auf unser Konto – ein verdienter 26:24-Sieg war der Lohn für unseren unermüdlichen Einsatz.
Dieses Spiel zeigte einmal mehr, was uns als Team ausmacht: Wir kämpfen füreinander, geben uns niemals auf und stehen in den entscheidenden Momenten zusammen. Jede Spielerin – egal ob auf dem Feld oder auf der Bank – trug ihren Teil zu diesem Erfolg bei. Unsere Fans unterstützten uns lautstark und machten die Halle zu einem echten Heimvorteil.
Mit diesem Sieg setzen wir ein weiteres Ausrufezeichen in der Regionsoberliga. Eine Mannschaft, ein Ziel – und heute war es der verdiente Sieg!
Nächstes Spiel: Auswärtskracher in Bramsche!
16.02.2025 | 17:00 Uhr
Malgartener Straße 58, 49565 Bramsche
Nach dem starken Heimsieg wollen wir auch auswärts gegen TuS Bramsche punkten! Kommt vorbei und unterstützt uns!
Euer Damenteam
Comentários