I.Herren sichert den Klassenerhalt

24:27 Sieg beim SV16

Peter Soyka
Cover Image

Zähes Ringen
Nach der Heimniederlage am letzten Donnerstag gegen den Tabellenzweiten aus GmHütte traten wir zum vorletzten Spiel der Saison am Samstagabend beim SV 16 an. 2Punkte wurden benötigt um sicher die Klasse zu erhalten.
Von Anfang an hatten wir Schwierigkeiten uns gegen die schnelle und aufmerksame offensive Deckung des Gastgebers durchzusetzen. Spielerisch lief nur weniges zusammen, Tore mussten wir uns mühsam im 1gegen1 erarbeiten. In der Abwehr fehlte die Kompaktheit und der Gegner nutzte die Räume zu einfachen Toren. Gottseidank hatte Dirk im Tor einen Klasse Tag und hielt uns im Rennen. Erst in den Schlussminuten konnten wir aufgrund der breiteren Bank das kampfbetonte aber durchaus faire Spiel für uns entscheiden.
Bei der Ausgeglichenheit der Liga haben wir es selbst in der Hand im letzten Spiel gegen Teuto Handball noch den 3.Tabellenplatz zu sichern. Es wäre ein versöhnlicher Abschluss einer eher durchwachsenen Saison.
Über eure zahlreiche Unterstützung würden wir uns freuen.

Nächstes und letztes Spiel der Saison am Sonntag 05.05. Anwurf 11.00h.
Halle IGS Eversburg am grünen Weg.
Eure 1.Herren