Jahreshauptversammlung in aller Kürze

COVID-19 beeinflusste auch die Mitgliederversammlung am 13.03.2020.

Die Tagesordnungspunkte auf das Notwendigste beschränken, so empfahl es auch der SSB Osnabrück seinen Mitgliedsvereinen. Nach 43 Minuten war das Wichtigste erledigt.

Nach dem Bericht des Vorstands, der Kassenwartin und der Kassenprüfer standen Wahlen an.

Neuer und alter stellvertretender Vorsitzender ist Jürgen Reichel, nun auch in den BGB-Vorstand gewählt. Dann stand der Entwurf zur Beitragserhöhung zur Diskussion. Das letzte Mal wurden 2014 die Beiträge angeglichen. So wurde der Entwurf einstimmig angenommen. Allerdings treten die neuen Beiträge erst dann in Kraft, wenn auch ein ordentlicher Sportbetrieb möglich ist. Frühestens also im 3. Quartal.

Auf der Kippe stehen einige geplante Vorhaben des SVE in 2020. Aufgrund von COVID-19 ist neben der SVE-Fahrradtour auch das geplante Vereinsfest im Juni und die Jugendfreizeit im August gefährdet. Dieses u.a. auch, weil Entscheidung vorab getroffen werden müssen, wenn eine Planungssicherheit noch nicht existiert.

Wir hoffen darauf, dass wir sobald wie möglich zum normal Alltag zurückkehren können.

Bis zum 18.04.2020 sind zunächst die Hallen geschlossen.

Bleiben Sie gesund und achten Sie auf Ihre Mitmenschen