Kein gelungener Start in das Jahr 2019 für die männliche D-Jugend

Eversburg verliert in Bissendorf mit 33:23

Marc Hadderfeld
Cover Image

Trotz der Warnungen von den Trainern Florian und Marc, dass die Mannschaft vom TV Bissendorf-Holte 2 uns es nicht so leicht machen würde wie im Hinspiel waren die Jungs voller Euphorie!
Dieses sollte aber nach hinten losgehen.

Von Anfang an haben uns die Bissendorfer konsequent unter Druck gesetzt und wir haben es einfach nicht verstanden diese Situation spielerisch zu lösen.
Genau diese Situation haben wir im Training immer wieder geübt und angesprochen ,,schnelles Passspiel, viel Bewegung ohne Ball, Dribblings am Gegner vorbei und dann den freien Mann suchen‘‘.
All diese einfachen Möglichkeiten den Gegner auszuspielen waren spurlos verschwunden und so kam es, wie es kommen musste.
In der ersten Halbzeit konnten wir das Spiel zwar noch einigermaßen offen gestalten, über 2:0 für Eversburg in der 2. Minute ging es dann locker hin und her, sodass die Bissendorfer Mannschaft erst in den letzten zweieinhalb Minuten der 1. Halbzeit einen 4 Tore Vorsprung rauswerfen konnten.
Auch in den anfangs Minuten der 2. Halbzeit konnten die Jungs von SVE noch mithalten, aber mit zunehmender Dauer des Spiels schwanden dann auch noch die Kräfte und so konnten die Bissendorfer ab der 33. Minute kontinuierlich ihren Vorsprung ausbauen und so stand es am Ende auch in der Höhe verdient für Bissendorf 33:23.
Heute konnte man ganz klar sehen, wenn man mit viel Ehrgeiz und Willen ein Spiel gewinnen möchte, dann darf man sich auf seinen Lorbeeren, die man bislang geerntet hat nicht ausruhen und sollte seine Fähigkeiten auch im Training kontinuierlich verbessern.
Dieses hat uns die Mannschaft vom TV Bissendorf-Holte 2 heute eindrucksvoll gezeigt.

Torschützen Luca H. 6, Jonne H. 6/3, Ingmar L. 5, Edgar E. 4, Phil I. 1 und Jason S. 1

Das nächste Spiel auswärts am Sonntag 27.01. Anwurf 11:15 Uhr gegen den TV Georgsmarienhütte 2 statt. Über zahlreiche Zuschauer würde sich die Mannschaft in der Halle am Carl-Stahmer-Weg 49124 Georgsmarienhütte sehr freuen.
Wer Zeit und Lust hat, der kann sich am 26.01. ab 10 Uhr in der Halle am Grünen Weg mal ein Auswahltraining der männlichen D-Jugend bzw. des Jahrgangs 2006 anschauen, dort trainieren auch 2 unserer Talente mit.

Anzahl Besucher

1.gif1.gif7.gif0.gif1.gif