• Thomas Wahlbrink

Gekrönt mit Lollo Bionda

Aktualisiert: Feb 18

An diesen Namen mussten sich die Meisten erst gewöhnen.

Unserem Zeremonienmeister war es nicht gelungen, die für die Würde des Grünkohlkönigs unverzichtbare Krone mit dem entsprechendem Grünzeug zu verkleiden. Doch Not macht erfinderisch.

Doch zunächst ein Rückblick:

Pünktlich trat man um 17.00 Uhr zum Gang durch`s Viertel an, auch hier war, wie später beim Essen selbst, eine größere Teilnehmerzahl als im Vorjahr zu verzeichnen.

Im neuen Zuhause des Vereins, Hotel Hackmann Atter, mundeten die Speisen, wie gewohnt gut.

Das traditionelle Grünkohlessen, das für ALLE Herrschaften des Vereins angedacht ist, findet seinen Höhenpunkt in der Wahl des neuen Grünkohlkönigs. Die Wahl ging an


Marc Hadderfeld

Jugendtrainer und engagierter Redakteur für diese Homepage.

Ansprechpartner einiger Sponsoren und Mitinitiator der SVE - Vereinskollektion.


Mit Anstand nahm er hin, dass seine Krone nicht, wie es üblich wäre, aus Grünkohl, sondern aus Schnittsalat war.


Auch das Grünkohlvolk, das sich erfreulicherweise aus sehr vielen jungen Teilnehmern, wie auch älteren Honoratioren zusammensetzte, sah darin keinen Anlass dem König weniger Respekt entgegenzubringen.


Ein gelungener Abend, der im Sinne des "Wir stärken das Wir" verlief.


Im nächsten Jahr wieder am letzten Freitag im Januar!


Wir sehen uns

71 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Auch wir pausieren Corona bedingt!

Sie haben es sicherlich im Laufe der Woche bereits gehört oder gelesen, ab dem kommenden Montag, 2. November, tritt die neue Corona Verordnung des Landes Niedersachsens in Kraft. Bis zum Außerkrafttre

Saisonstart der Handballer verschoben

"Der Spielbetrieb innerhalb der Handballregion West Niedersachen wird für alle Mannschaften in der Verwaltung der HRWN bis zum 31. Dezember 2020 ausgesetzt. Die Staffelleiter stellen die Spiele auf un

© 2020 Sportverein Eversburg von 1894 e.V.

Schwenkestr. 15

49090 Osnabrück

Abonniert unseren Newsletter