Gekrönt mit Lollo Bionda

Aktualisiert: 18. Feb. 2020

An diesen Namen mussten sich die Meisten erst gewöhnen.

Unserem Zeremonienmeister war es nicht gelungen, die für die Würde des Grünkohlkönigs unverzichtbare Krone mit dem entsprechendem Grünzeug zu verkleiden. Doch Not macht erfinderisch.

Doch zunächst ein Rückblick:

Pünktlich trat man um 17.00 Uhr zum Gang durch`s Viertel an, auch hier war, wie später beim Essen selbst, eine größere Teilnehmerzahl als im Vorjahr zu verzeichnen.

Im neuen Zuhause des Vereins, Hotel Hackmann Atter, mundeten die Speisen, wie gewohnt gut.

Das traditionelle Grünkohlessen, das für ALLE Herrschaften des Vereins angedacht ist, findet seinen Höhenpunkt in der Wahl des neuen Grünkohlkönigs. Die Wahl ging an

Marc Hadderfeld

Jugendtrainer und engagierter Redakteur für diese Homepage.

Ansprechpartner einiger Sponsoren und Mitinitiator der SVE - Vereinskollektion.

Mit Anstand nahm er hin, dass seine Krone nicht, wie es üblich wäre, aus Grünkohl, sondern aus Schnittsalat war.

Auch das Grünkohlvolk, das sich erfreulicherweise aus sehr vielen jungen Teilnehmern, wie auch älteren Honoratioren zusammensetzte, sah darin keinen Anlass dem König weniger Respekt entgegenzubringen.

Ein gelungener Abend, der im Sinne des "Wir stärken das Wir" verlief.

Im nächsten Jahr wieder am letzten Freitag im Januar!

Wir sehen uns