Weiterführende Informationen zu dem Pilates- Angebot des SV Eversburg

Pilates allgemein

Pilates ist eine sanfte aber überaus wirkungsvolle Trainingsmethode für den Körper und den Geist, ein systematisches Körpertraining. Einzelne Muskeln oder -partien werden ganz gezielt aktiviert, entspannt und gedehnt. Die Atmung wird mit den Bewegungen koordiniert.
Pilates ist für jeden geeignet, der an sinnvoller Körperarbeit interessiert ist. Es gibt keine Einschränkungen, da alle Übungen individuell an die Bedürfnisse und Zielsetzungen des Einzelnen angepasst werden können. Vor allem die tiefe Bauch-, Rücken- und Beckenbodenmuskulatur werden in jeder Bewegung stimuliert. So wird eine maximale Stabilisation aber auch gesteigerte Beweglichkeit des Rückens und der Gelenke erreicht.
Pilates ist ein ganzheitliches Ganzkörpertraining für Jung und Alt. Das Training auf der Matte kombiniert Atmung, Kraft, Koordination und Dehnung in harmonisch fließenden Bewegungen. Ziel der sanften Ganzkörperübungen ist es, die Funktionen der Wirbelsäule als tragendes System zu stärken für eine aufrechte Körperhaltung, ein gutes Körpergefühl und gesunde Vitalität.

Pilates im SV Eversburg

Der SV Eversburg hat den Pilates-Kurs seit April 2017 in sein festes Vereinsprogramm aufgenommen.

Übungsleiterin: Aleksandra Hollenbeck

Nichtmitglieder sind herzlich willkommen!

Donnerstag, 18.30 - 19.30 Uhr in der Gymnastikhalle IGS Grüner Weg

Margot Brammer