Freude am Volleyball erleben ohne Zwang des Gewinnen Müssens

img-20170429-wa0013.jpg

Hier geht es zu den Berichten über die Volleyball-Abteilung des SV Eversburg.

Volleyball allgemein

"Volleyball ist eine Mannschaftssportart aus der Gruppe der Rückschlagspiele..." Quelle: Wikipedia Vermutlich jeder, den es auf diese Seite verschlagen hat, hat bereits eigene Erfahrungen gemacht, oder hat eine bildliche Vorstellung vom Spiel. Wer sich über Regeln informieren möchte, dem empfehle ich einen Abstecher zur Homepage des Deutschen Volleyball Verbandes

Volleyball im SV Eversburg

Bis 2006 wurde im SVE auf recht hohem Niveau (Oberliga) Volleyball gespielt, bis es aus finanziellen Gründen zum Weggang der Akteure kam. Sowohl die Damen, später die Herren wurden zum Aushängeschild des Vereins.
2016 kam die Idee zu einer Hobbymannschaft auf und die Resonanz war unerwartet gut. Vom Jugendlichen bis zum Rentner reicht das Alterssprektrum. Die Mitglieder haben zum größten Teil keine Wettkampferfahrungen gehabt. Gemeinsam bringt man sich technisch und taktisch spielerisch weiter. Es handelt sich um eine offene Gruppe.

Nichtmitglieder sind herzlich willkommen.

Montag, 18.00 - 19.30 Uhr in der Turnhalle IGS, Grüner Weg 15

Margot Brammer