Neuer Grünkohlkönig

Wie üblich, begann der Abend mit einen Sparziergang.

Ca. 20 Handballer (davon 10 Jüngere) nahmen daran Teil.

Danke noch einmal an Sven der es sich nehmen lies was Leckeres zu stiften.

Bevor es mit den Grünkohlessen losging, haben die Anwesenden mit großer Mehrheit beschlossen, dass ab dem kommenden Jahr 2024 auch die weiblichen Mitglieder des Vereins beim Grünkohlessen herzlich Willkommen sind.

Nachdem wir uns den Grünkohl und die Beilagen haben schmecken lassen - hier auch noch einmal einen Dank an unser Vereinslokal, Hotel Hackmann, für das leckere Essen - kam es dann zur Wahl des Grünkohlkönigs.

Davor verabschiedete sich noch der alte König Jan von seinen Volk.

Konrad, Rolli und Florian R. wurden danach als neue Könige vorgeschlagen. Alle drei hielten eine kleine Ansprache, um sich vorzustellen, wobei der ein oder andere versuchte, von sich abzulenken und einen anderen Kandidaten hervorzuheben.

Nach er knappen Abstimmung wurde Rolli dann zum neuen Grünkohlkönig gewählt.

Er bedankte sich dafür, dass er nun das Grünkohlvolk ein Jahr regieren dürfe.

Wie immer, wurde natürlich auch in diesem Jahr wieder für die Jugendarbeit gespendet.

Der Abend endete dann mit ein paar Kaltgetränken (große und kleine) für einige früh und für andere ein wenig später.

Edgar Overbeck