Das Wohlfühl - Programm

"In Osnabrück gibt es verschiedene Kurse und Angebote, an denen Menschen, die Leistungen (SGB II) vom Jobcenter erhalten,kostenlos teilnehmen können."

Seit kurzer Zeit ist auch der SV Eversburg Kooperationspartner des Jobcenters.

Dieses ist eine logische Weiterführung unser Vereinspolitik Sport allen Mitbürgern und Mitbürgerinnen ohne Schwellen ermöglichen zu wollen.

Wie können Sie an dem Programm "Wohlfühlen" teilnehmen?

• Sie können über Ihre persönliche Ansprechperson des Jobcenters Osnabrück einen Termin für Ihre persönliche Gesundheitsberatung bei Dr. Frau Lukas-Nülle vereinbaren.

• Die Beratung ist für alle Kunden und Kundinnen des Jobcenters Osnabrück kostenlos, freiwillig und unverbindlich.

• Ihre Daten werden vertraulich behandelt. Die Gesprächsinhalte verbleiben bei der Gesundheitsberaterin und werden nicht an das Jobcenter weitergeleitet.

Wir stärken das Wir

Unterschiedliche Ethnien oder gesellschaftliche Stellungen im Sport und im Verein zu überwinden, dafür stehen wir!