Die Nummer 1 in Eversburg...

Aktualisiert: 29. Nov. 2022

Eine Randnotiz zu den Spitzenspielen der 1. Herren- und 1. Damenmannschaft

obere Reihe v.lnr: Dieter Wibberler (RR), Walter Malich (K), Oliver Schick (RR), Heinz Pachnicke (RL), Joachim Koch (RL), Rolf Rosenow (K), Edgar Overbeck (LA)

untere Reihe v.l.n.r.: Ludger Thöle (RM/K), Frank Naumann (K), Torsten Buddenbohm (RM), Dirk Brammer (TW), Thomas Wahlbrink (TW/RM)

... so schallte es vor rund 30 Jahren durch die Eversburghalle, als diese Herren z.T. noch das SVE-Trikot trugen. Man mag es heute nicht mehr glauben, aber der eine oder andere spielte noch in der Oberliga, wie z.B. Dieter Wibbeler (hintere Reihe links, oder der heutige Teammanager der 1. Herrenhandballmannschaft, Edgar Overbeck (ganz rechts).

Einige kennen sich seit den Anfängen in der Jugenmannschaft, andere kamen im Laufe dazu. Viele Jahre spielten wir zusammen, Unterschiedliche Lebensplanungen ergaben sich, aber man hat sich nicht aus den Augen verloren. Regelmäßig trifft man sich, denn es gibt auch ein Leben nach dem Handball.

Nicht wenige von uns haben sich im Verlauf ihres Lebens ehrenamtlich im SVE in unterschiedlichen Funktionen engagiert oder tuen dieses immer noch.

Ich bin mir sicher, dass es den einen oder anderen in den Fingern gejuckt hat, als er das tolle und spannende Spiel am letzten Sonntag auf der Tribüne als Supporter verfolgt hat.

Auch das ist "Wir stärken das Wir"!