• Thomas Wahlbrink

Die Zeit ist noch nicht reif, Teil 2!

Aktualisiert: Sept 10


Es ist in der Tat traurig, aber all die Dinge, die den Kindern unserer Kinderturnabteilung Spaß bereiten könnten, kommen noch nicht zum Einsatz.

Sie erraten warum?

Richtig! Corona!

Was im Erwachsenbereich noch mit viel Aufwand möglich ist, lässt sich im Kinderturnbereich mit unseren Mitteln nicht umsetzen. Viele unsere Übungsleiterinnen machen diese Erfahrungen in ihrem beruflichen Umfeld, in dem der niedersäschische Rahmen-Hygieneplan die Kinderbetreuung regelt.

Die Gesundheit "unserer" Kinder, deren Begleitpersonen und unserer Übungskräfte hat Priorität.

Nach einem Ansteckungsfall in einer Eversburger Kindestagesstätte ist das Risiko einer unkontrollierten Verbreitung zu groß.

Aus diesem Grunde haben wir uns entschieden den Start für die Kinderturnabteilung bis nach den Herbstferien auszusetzen.

Im 4. Quartal werden, laut Vorstandsbeschluss vom 09. September, keine Beiträge für die Kinder der Kinderturnabteilung erhoben.

Wir werden Sie hier rechtzeitig über Neuigkeiten informieren.

38 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Jahreshauptversammlung in aller Kürze

COVID-19 beeinflusste auch die Mitgliederversammlung am 13.03.2020. Die Tagesordnungspunkte auf das Notwendigste beschränken, so empfahl es auch der SSB Osnabrück seinen Mitgliedsvereinen. Nach 43 Min

© 2020 Sportverein Eversburg von 1894 e.V.

Schwenkestr. 15

49090 Osnabrück

Abonniert unseren Newsletter