E-Jugend wieder souverän

Aktualisiert: 9. Okt. 2023

Auch im zweiten Vorrundenturnier in Melle konnte unsere männliche E-Jugend beide Spiele deutlich für sich gewinnen.

Mit einer starken Angriffsleistung, mit einem guten Blick für den freien Mann, klugen Pässen und einer sicheren Chancenverwertung wusste die Mannschaft zu überzeugen. In der Abwehr haderten wir gelegentlich mit unserer Zuordnung, zu oft wurden die gegnerischen Angreifer „vergessen“, die dann freistehend zu Tormöglichkeiten kamen. Dieses kleine Manko konnten wir aber mit einem insgesamt sehr ordentlichen Zweikampfverhalten mehr als ausgleichen.

Aller Voraussicht nach werden wir die Hauptrunde in der Regionsoberliga bestreiten, eine Liga höher als in der letzten Saison. Sicherlich eine große Herausforderung für die Truppe, da wir entsprechend starke Gegner zu erwarten haben. Bei einer weiterhin vernünftigen Trainingsbeteiligung sind wir zuversichtlich, auch in dieser Liga eine gute Rolle zu spielen.

Euer E-Jugend Team