• AutorenbildMarc Hadderfeld

Erneute Niederlage gegen ein Team von oben!

Die Voraussetzungen für ein Spitzenspiel waren sehr gut, wurde uns am Donnerstag vonseiten Sögels mitgeteilt, dass die neue Halle fertiggestellt ist und wir die ersten wären die dort spielen.

Auch die weite Anreise war eigentlich kein Problem, denn es war noch genug Zeit, um sich die Beine zu vertreten.

Beim Aufwärmen merkte man aber schon, dass eine gewisse Anspannung vorhanden war und diese hemmte einige Spieler so sehr, dass wir Trainer nach 5 min. beim Stand von 5:1 die erste Auszeit nehmen mussten um die Mannschaft neu zu sortieren. Danach konnten wir zumindest den 4 Tore Rückstand nicht noch mehr anwachsen lassen 15 min. (10:6 Sögel)

Beim Halbzeitstand von 14:11 für Sögel wurden die Seiten gewechselt.

In der Zweiten Hälfte keimte eine gewisse Hoffnung auf, denn wir konnten uns auf 17:17

(33 Min.) herankämpfen.

In dieser Phase fielen besonders J. Hülsmann und L. Hadderfeld auf, die immer wieder mit guten Einzelaktionen Tore warfen.

Nur besteht die Mannschaft ja nicht nur aus zwei Spielern, auch die anderen Spieler sollen sich ins Spiel einbinden, was aber heute aus unerklärlichen Dingen wenig der Fall war und so konnte der Gegner nach einer Auszeit (33 min.) den alten Vorsprung von 4 Toren (40 min.) wiederherstellen. Danach kam von unserer Seite kein Aufbäumen mehr und wir mussten uns zumindest in diesem Spiel den verdienten Sieger, SV Sigiltra Sögel mit 22:27 geschlagen geben.

Nun gilt es in den nächsten Spielen den 3. Rang in der Tabelle der Regionsoberliga Süd zu festigen, denn sowohl Belm als auch Sögel sind an einem guten Tag durchaus von uns zu schlagen, aber da muss die Einstellung der Spieler eine andere sein!

Das nächste Spiel zu Hause findet am 28.11.2021 um 13 Uhr gegen die Mannschaft von SG Teuto Handball, in der Sporthalle am Grünen Weg (IGS) statt, über zahlreiche Zuschauer, würde sich die männl. B-Jugend sehr freuen!

Torschützen: J. Hülsmann 12/2, L. Hadderfeld 9/1, P.Inderrieden 3