top of page

Erste Damen lieferte sich ein knappes Duell gegen den TVG

  • blog9249
  • 28. Jan.
  • 1 Min. Lesezeit


lAm Sonntag zeigte unsere Damenmannschaft wieder großen Kampfgeist, obwohl wir am Ende leider knapp mit 29:31 gegen die Damen des TV Georgsmarienhütte verloren haben.

Der Spielbeginn gehörte uns, mit einem schnellen Tor von Juliane Schunk zum 1:0 (00:18) und direkt danach legte Jennifer Köpke zum 2:0 nach.

Die ersten Minuten verliefen ausgeglichen. Georgsmarienhütte glich zum 3:3, ehe wir durch Anna Siebe zum 4:4 trafen. Doch leider konnten wir uns zu diesem Zeitpunkt nicht deutlich absetzen: Nach dem 4:4 und weil eine unserer Rückraumspielerinnen sich früh verletzte und somit leider nicht weiterspielen konnte, gingen die Gäste erstmals in Führung und bauten diese langsam aus.

Wir blieben aber im Spiel. Katrin Brörmann und Tia Reichelt erzielten wichtige Treffer, sodass wir nochmals herankamen.

Im weiteren Verlauf wollten die Bälle an diesem Tag einfach nicht ins Tor – freie Würfe, Sieben-Meter-Würfe und gute Abschlüsse blieben ungenutzt. So konnte sich der Gegner zwischenzeitlich weiter absetzen.

Nach der Pause kämpften wir uns mit viel Einsatz zurück, erzielten wichtige Treffer aus dem Rückraum und über das Stoßen in die Zwischenräume. Leider ließ in der Schlussphase die Kraft nach, und die Gäste nutzten ihre Chancen konsequenter, um das Spiel für sich zu entscheiden.

Trotz der Niederlage nehmen wir den starken Kampfgeist und das Comeback mit.

Unsere verletzte Spielerin ist zum Glück auf dem Weg der Besserung – wir wünschen ihr weiterhin alles Gute!


Jetzt freuen wir uns auf eine kurze Spielpause zum Durchatmen und blicken voller Vorfreude auf das Spiel am Sonntag, 08. Februar, wenn wir zu Gast bei dem Damen vom TuS Bramsche sind. Start ist um 14.45 Uhr.


Kommentare


bottom of page