Erstes Spiel im neuen Dress!

Am Sonntag trafen wir „auf“ Eversburg zum ersten Punktspiel des Jahres auf den SV 1916 Osnabrück.

Mit neuen Trikots ausgestattet wollten wir uns zum Jahresanfang natürlich von unserer besten Seite zeigen.

Unsere Strategie wie immer: starke Abwehrleistung und viele schnelle Tempogegenstöße laufen.

Es begann ein munteres Spielchen, in dem sich unsere Jungs nach kurzer Zeit absetzen konnten. Wenn die Gäste ein Tor erzielten machte die Erste zwei.

Nach 13 Minuten stand es dann auch schon 12:5 für den SVE. Nach einem Timeout der Gäste, haben wir dann die komplette Mannschaft ausgetauscht.

Auch danach konnten wir uns weiter absetzen und bauten unseren Vorsprung auf bis zu 8 Toren aus.

Zur Halbzeit stand es dann, trotz zahlreicher nicht genutzter Torchancen unserer Mannschaft, 20:13.

In der zweiten Halbzeit kamen die Gäste dank unser vielen Fehler (verworfene 7Meter, fehlende Übersicht bei Tempogegenstößen) auf vier Tore heran.

Ab der 45. Minute war die Konzentration dann glücklicherweise wieder da und die Jungs konnten den Vorsprung wieder ausbauen und gewannen verdient 41:28.

Ein kleines Fazit:

Die Trikots stehen den Jungs sehr gut😉.

Fehlerquote: viel zu hoch: Gegen andere Gegner wäre es sehr eng geworden, schwer den Vorsprung zu halten.

Vielleicht kam dieser Gegner genau zum richtigen Zeitpunkt, um den Fokus auf die Rückrunde neu zu schärfen.

Als ungeschlagener Tabellenführer beenden die Jungs die Hinrunde mit 18:0 Punkten und einem positiven Torverhältnis von 329:233 Toren.

Kein Team der Liga warf mehr Tore als die „Erste“ und nur ein anderes Team kassierte weniger Gegentore.

Ich bin sehr stolz auf meine Jungs!

Am nächsten Sonntag, dem 22.01.23 um11:00 Uhr spielen wir erneut Zuhause, da trifft unsere Mannschaft auf die Reserve der HSG Osnabrück.

Wir würden uns freuen, wenn Ihr uns dabei unterstützt und wir unsere positive Serie hoffentlich verlängern. 😉

Habt eine schöne Woche und…

hoffentlich bis Sonntag

Euer SVEn…😉