• Marc Hadderfeld

Geschlossene Mannschaftsleistung gegen die SG Teuto Handball


Garant für eine gute Abwehrarbeit, Rosin N.


Die Devise in diesem Spiel war klar, wir wollten unseren 3. Platz in der Regionsoberliga weiter festigen und auch gegen die SG Teuto Handball ein gutes Spiel machen. Dieses gelang in den ersten Minuten nicht, denn die Abwehr stand noch nicht so wie wir uns das vorgestellt hatten und auch im Angriff war noch nicht der nötige Zug zum Tor zu erkennen und so stand es nach 3. Minuten 2:0 für Teuto.

Die nur mit 8 Spielern und hauptsächlich Jahrgang 2005 angereisten Gegner standen ihrerseits sehr kompakt in der Deckung.

Aber mit zunehmender Spieldauer kamen wir immer besser ins Spiel und konnten innerhalb von 8. Minuten von 1:2 (5. Minute) für Teuto auf 7:5 (13. Minute) für den SVE stellen. Die fällige Auszeit vom Trainer der gegnerischen Mannschaft um den Spielfluss der Eversburger zu bremsen brachte aber keinen Erfolg und so konnten wir uns mit sehr schön anzuschauenden spielerischen Kombinationen sogar noch bis zur Halbzeit auf 14:8 absetzen.

Zu Beginn der zweiten Hälfte lief das Spiel sehr ausgeglichen, mal konnten die Gäste den Vorsprung von 6 Toren auf 3 Tore verkürzen (31. Min. 16:13) um ihn dann gleich wieder auf 6 Tore anwachsen zu lassen (40. Min. 21:15) und auch in der Folgezeit waren wir die bessere Mannschaft, was sich dann auch im Ergebnis niederschlug, denn in der 46. Minute stand es 27:17 und das Spiel war entschieden.

Am Ende konnte die SG Teuto Handball zwar den Abstand noch auf 2 Tore verringern, aber das Endergebnis von 28:20 für die männliche B-Jugend vom SV Eversburg geht voll in Ordnung.


Eine sehr geschlossene Mannschaftsleistung, was sich dieses Mal auch in der Torschützenliste niederschlägt.


Torschützen: Hülsmann J. 9, Eisenhut O. 6, Bethge P. 5, Inderrieden P. 4, Eckert E. 3

und Luttmer I. 1


Aufgrund der aktuellen Situation wird der Spielbetrieb auf Regionsebene bis zum 31.01.2022 eingestellt und somit findet das nächste Spiel auswärts am 05.12.2021 gegen SV Allemannia Salzbergen nicht statt!



138 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen