Spiel 17.04. TV Bissendorf/Holte - SVE 26:22

Der schweren Aufgabe bewusst traten wir am Sonntagmorgen beim Tabellenführer in Bissendorf an. Mit zunehmender Spieldauer gerieten wir immer mehr ins Hintertreffen. Zuviele vergebene gute Tormöglichkeiten und wie so oft Probleme bei der Zuordnung, ermöglichten dem Gastgeber einen sicheren sieben Tore Vorsprung bis zur Halbzeitpause herauszuwerfen. Trotz klarer Pausenansprache gelang es der Mannschaft nicht, die mitunter gut herausgespielten Torchancen, zu verwerten. So wuchs der Abstand bis auf 10 Tore Anfang der zweiten Hälfte an und das Spiel war eigentlich gelaufen. Hier ein Lob an das Team, für die Moral, die weiterhin um jeden Ball kämpfte und trotz klarem Rückstand nie aufgab. Sicherlich auch dem Umstand geschuldet, dass die Bissendorfer im Angesicht der klaren Führung munter durchwechselten, gelang es den Jungs zwei Minuten vor Schluss auf zwei Tore heranzukommen aber dann doch beide Punkte letztendlich verdient

beim Gastgeber zu lassen.

Spiel 21.04. SVE -THC Westerkappeln

25:7

Nach der bis dato schlechtesten Saisonleistung im Hinspiel in Westerkappeln war heute höchste Konzentration angesagt.

Chancenverwertung, Zuordnung und Zweikampfverhalten lagen im Fokus. Um es vorweg zunehmen, das war sehr stark! Besonders in der Abwehr wurde mit dem notwendigen Biss agiert. Die Gäste mussten sich jede Chance hart erarbeiten, wir wiederum kamen durch leichte Ballgewinne zu vielen einfachen Tempogegenstoßtoren. Schnell ging es über 7:3 in der 10min bis zum 12:4 zur Halbzeitpause.

In der zweiten Spielhälfte konnten wir großzügig wechseln. Das tat unserem Spielfluss erfreulicher weise keinen Abbruch, im Gegenteil über 20:5 in der 30min bis zum Endstand 25:7 gelang uns mit einer hohen Wurfeffizienz und einer durchweg aufmerksamen Abwehrarbeit der höchste Saisonsieg.

Am kommenden Freitag Anwurf 17.30h Heimspiel und Samstag Anwurf 13.45h Auswärts geht es noch um die Vizemeisterschaft! Schwere Aufgaben, denn beide Spiele sind gegen den Tabellenzweiten von der SG Teuto Handball.

Euer E-Jugend Team

Peter