top of page

Knappe Niederlage im ersten Saisonspiel der 1. Damen

blog9249
vor 37 Minuten
1 Min. Lesezeit

Was für ein Krimi zum Saisonauftakt! Am vergangenen Sonntag empfingen wir die HSG Bentheim/Gildehaus zum ersten Saisonspiel in der Regionsoberliga Süd. Am Ende mussten wir uns denkbar knapp mit 33:34 (18:13) geschlagen geben – doch trotz der bitteren Schlusssekunden überwiegt der Blick nach vorne und die Erkenntnis: In dieser Mannschaft steckt richtig viel Musik!

Dabei sah es lange Zeit richtig gut aus. Vor allem in der ersten Halbzeit lief der Ball phasenweise stark durch unsere Reihen, und mit einer konzentrierten Leistung arbeiteten wir uns bis zum Pausenpfiff eine verdiente 18:13-Führung heraus.

Im zweiten Durchgang drehten die Gäste aus Bentheim dann noch einmal auf und das Spiel wurde zu einem echten Nervenkitzel. Da wir als neu formierte Mannschaft in dieser Konstellation natürlich noch ein Stück zusammenwachsen müssen, fehlte in der hitzigen Schlussphase hier und da noch das letzte Quäntchen Abstimmung im Zusammenspiel – das nutzte die routinierte HSG aus und drehte die Partie in den allerletzten Minuten glücklich zu ihren Gunsten.

Trotz der knappen Niederlage nehmen wir viel Positives mit. Wir haben phasenweise gezeigt, was in uns steckt, und wissen ganz genau: Im Rückspiel holen wir uns die Punkte gegen Bentheim zurück! Der Grundstein ist gelegt, jetzt gilt es, im Training weiter an den Abläufen zu feilen.

Voller Fokus auf das nächste Heimspiel!

Lange Köpfchen hängen lassen gibt es nicht, denn schon am kommenden Sonntag wartet die nächste Chance.

Um 13:00 Uhr haben wir erneut Heimrecht und wollen gemeinsam mit eurer Unterstützung die ersten Punkte einfahren. Gespielt wird voraussichtlich wieder in unserer Ausweichhalle an der Arendtstraße, zu Gast ist dann die HSG Haselünne/Herzlake.

Kommt vorbei, feuert uns an und lasst uns gemeinsam den ersten Heimsieg holen!

Kommentare


bottom of page