„Kommst Du nicht zum Sporttreiben zu uns – kommen wir mit unserem Sportangebot zu Dir!“

Aktualisiert: 10. Apr. 2020

Seit dem 7. April startete der StadtSportBund  auf seinem Youtube-Kanal mit einem täglich wechselnden Sport- und Fitnessangebot zum Mitmachen für die ganze Familie.

Da es in absehbarer Zeit nicht möglich ist, selber aktiv Sport im Verein zu treiben, hat der SSB die Aktion „DEIN VEREIN BIST DU!“ ins Leben gerufen.

Der StadtSportBund Osnabrück ist Dachverband und Ansprechpartner der Osnabrücker Vereine. Warum aber engagiert sich der SSB auf diese Art und Weise?

In einem Schreiben an die Mitgliedsvereine heißt es:

"Mit der Initiative will der SSB euch [die Vereine] unterstützen, weil ihr gerade jetzt auf die Vereinsbeiträge eurer Mitglieder angewiesen seid, um die Zeit des Stillstandes zu überstehen und um auch nach der Pandemie Sport für ALLE anzubieten. Deshalb bittet der StadtSportBund alle Mitglieder der Osnabrücker Sportvereine darum,  solidarisch zu sein, ihrem Verein treu zu bleiben und die Mitgliedschaft in ihrem Sportverein nicht zu kündigen!

Gefördert wird die Initiative aus der Sportförderung des Landessportbundes Niedersachsen."

Schaut rein und bleibt gesund!