Ordentlicher Start der Zweiten Herren

Zum ersten Punktspiel der Saison traten wir mit breitem Kader beim Nachbarn in Lotte an. Da der Gastgeber nur acht Spieler zur Verfügung hatte, war unsere Marschroute klar. Tempo! Das wurde von dem Team über die gesamte Spielzeit gut umgesetzt. Zahlreiche einfache Tempogegenstoßtore wurden erzielt. Da wog es nicht allzu schwer, dass im positionsgebundenem Spiel im Angriff es nicht wirklich rund lief. Timing und Zweikampfverhalten passten nicht. Dies galt auch für die Defensive. Zu halbherzig wurde im Spiel eins gegen eins verteidigt. Im Verband wurde zu ungeduldig offensiv agiert, die unnötigen größeren Räume wurden vom gegnerischen Kreisläufer gut genutzt. So gelang es den Lotteranern lange einigermaßen auf Schlagdistanz zu bleiben. Erst in der zweiten Spielhälfte konnten wir unseren Vorsprung sukzessive und spielentscheidend weiter ausbauen. Alles in allem ein zufriedenstellender Auftritt der Mannschaft.

Nächstes Spiel am Samstag 01.10. Anwurf 18.30h gegen die Dritte aus Melle.

Halle IGS Eversburg am Grünen Weg.

Eure 2.Herren