Pflichtsieg mit Vereinsrekord 54:06 (25:1) im Heimspiel!

Liebe Leser,

schlagen Sie die Vereinshistorie auf und blättern Sie, blättern Sie lange. Sie werden keinen Sieg mit mehr geworfenen Toren finden und schon gar keinen,mit einer besseren Tordifferenz.

Der 22.01.2023 wird womöglich lange in den Chroniken des SVEs stehen bleiben und alle Zuschauer werden auch noch in Jahren ihren Enkeln von diesem Tag erzählen. Was verbinden Sie mit diesem Tag ?

Ist es das eine (!) Gegentor zur Halbzeit? Sind es die 15 (!) Tore von Jenny? Oder doch die rote Karte kurz vor Schluss von ansonsten sehr fairen Gästen aus Bad Laer? Was ist Ihre Geschichte? Schreiben Sie uns.

Das Spiel selbst ist schnell erzählt. Die Ausgangslage war klar: Tabellenerster gegen Tabellenletzten. 10:0 gegen 0:10 Punkte. Ein Sieg war Pflicht.

Während der Start nach etwas holprig verlief, waren die SVE-Mädels spätestens ab der 10. Minute voll im Spiel. Hinten wurde konsequent zugepackt, verirrte Bälle in Tornähe von unseren Torhüterinnen entschärft und Pässe abgefangen. Bis zur 21. Minute stand die Null.

Vorne im Angriff ging viel, aber nicht alles. Gegenstöße und 2. Wellen wurden ebenso erfolgreich abgeschlossen, wie die wenigen stehenden Angriffe. Alle Spielerinnen bekamen ihren Spielanteil und trugen zu einer geschlossenen Mannschaftsleistung bei. Bis auf wenige Unkonzentriertheiten konnte das Trainerteam mit diesem Auftritt sehr zufrieden sein.

Die Hinrunde beenden die Damen auf dem 1. Platz mit 12:0 Punkten, 108 Toren Tordifferenz und als beste Abwehr- und Angriffsreihe. Wenn das keine guten Vorzeichen sind.. Jetzt heißt es: Den Moment genießen, weiter hart trainieren und in der Rückrunde nochmal einen draufsetzen.

Wir bedanken uns bei unseren treuen Fans und wollen schon nächste Woche mit euch wieder feiern. Dann startet an selber Stelle, zur selben Uhrzeit die Rückrunde.

Um 13 Uhr ist zu Gast der Tabellenvierte HSG Osnabrück IV. Wir sehen uns dort!

Jan-Ole