Seniorennachmittag begeisterte!

Unser diesjähriger Seniorennachmittag fand am 22. September 2023 im Gemeindehaus „Unsere Burg“ der katholischen Liebfrauenkirche statt.

Eingeladen waren alle Vereinsmitglieder (Ü65) mit ihren Partnerinnen und Partnern zu einem ungezwungenen und gemütlichen Beisammensein bei Kaffee und Kuchen. Stephan Schlüter, 1. Vorsitzender, begrüßte alle Gäste, bedankte sich für ihr Kommen und wünschte allen einen schönen Nachmittag. Für das tolle Kuchenbuffet gab es viel Lob und Anerkennung, insbesondere für die große Torte mit dem SVE-Logo. Hoher Besuch kam vom StadtSportBund Osnabrück. Der stellvertretende Vorsitzende Gerd Pfannkuch gratulierte Thomas Wahlbrink, Jürgen Reichel, Stephan Schlüter und Edgar Overbeck für ihre langjährige ehrenamtliche Tätigkeit im Vorstand und überreichte ihnen die Ehrenurkunde und die goldene Nadel des StadtSportBundes. Die Freude war groß.

Auch unsere Ehrungen durften an diesem Nachmittag nicht fehlen.

Geehrt wurden Waltraud Teepe für 77 Jahre(!), Ute Burmeister für 50 Jahre und Claudia Reichel für 40 Jahre Mitgliedschaft im Verein. Große Präsentkörbe rundeten die Ehrungen ab.

Ein besonderes Highlight war der Auftritt der A-Capella-Gruppe „Two Generations“. Die drei Herren im Frack und Zylinder erfreuten uns mit stimmungsvollen Liedern aus den dreißiger Jahren, wie „Mein kleiner grüner Kaktus, Lilly Marleen, Wochenend‘ und Sonnenschein u.v.m.“ Es wurde kräftig und sehr textsicher mitgesungen und geschunkelt.

Ein toller Auftritt, der diesen schönen und gelungenen Nachmittag abrundete.

Zusammenkommen, gemeinsam eine angenehme Zeit haben, das Miteinander bei vielen guten Gesprächen genießen, das ist eine wunderbare Tradition unseres Seniorennachmittags.

Ein besonderer Dank geht an die katholische Liebfrauenkirche, dass wir in ihrem Gemeindehaus „Unsere Burg“ zu Gast sein durften.

Ganz herzlichen Dank auch an meine Helferinnen, die diesen schönen Nachmittag tatkräftig unterstützt haben.

Margot Brammer