top of page

Spannende Aufholjagd, am Ende fehlt die Zeit.

  • blog9249
  • vor 3 Tagen
  • 1 Min. Lesezeit
ree

Am 16. November empfing der SV Eversburg in heimischer Halle den TV Bissendorf-Holte in der Regionsoberliga West Niedersachsen. Leider endete das Spiel mit 28:32 zugunsten der Gäste, doch der Auftritt der Eversburgerinnen war alles andere als enttäuschend.

Der SV Eversburg erwischte keinen guten Start in die Partie und lag früh mit sieben Toren zurück. Doch anstatt die Köpfe hängen zu lassen, zeigte die Mannschaft eine beeindruckende Reaktion: Tor um Tor wurde der Rückstand aufgeholt – bis schließlich die verdiente 15:12-Halbzeitführung auf der Anzeigetafel stand.

Dieser Comeback-Spirit machte deutlich, dass an diesem Tag ein Sieg absolut möglich gewesen wäre.

In der zweiten Halbzeit blieb es ein enges Spiel, in dem Eversburg immer wieder gute Situationen herausspielte und sich weiter gegen den Erst-Platzierten stemmte. Am Ende entschieden jedoch einige Faktoren das Duell zu Ungunsten der Gastgeberinnen: Unsaubere Absprachen in der Abwehr, technische Fehler in entscheidenden Momenten und die Chancenverwertung ließ zum Ende etwas nach. Dadurch lief die Mannschaft am Schluss dem erneuten Rückstand hinterher – und die Zeit reichte nicht mehr, um das Spiel vollständig zu drehen.

Trotz der 28:32-Niederlage war es ein wirklich starkes, kämpferisches Spiel des SV Eversburg. Mit der gezeigten motivierten Einstellung kann die Mannschaft voller Selbstvertrauen in das Rückrundenspiel gehen.


Jetzt wird sich aber erstmal auf die kommende Heim-Partie am Samstag, 22. November um 18.30 Uhr fokussiert, wenn wir die Damen vom TV Dinklage 2 zu Gast haben. Wir hoffen erneut auf zahlreiche Unterstützung von der Tribüne.

Kommentare


bottom of page