• frosner4

Spielbericht B-Jugend Hunte Aue Löwen gegen SV Eversburg

Konzentrierte Abwehrleistung als Schlüssel zum Erfolg Foto: T. Meier

Am letzten Samstag hatten wir unser drittes Auswärtsspiel in dieser Saison in Lemförde bei den Hunte Aue Löwen.

Nach dem Katastrophalen Auftritt gegen Bissendorf zwei Wochen zuvor, Ihr fragt euch jetzt, Auswärtsspiel in Bissendorf? Ja, dieses gab es wirklich. Allerdings war ich so geschockt, dass ich besser keinen Bericht geschrieben habe. Es war wirklich so schlimm, wie es sich jetzt für euch darstellt.

Aber nun ja, Wiedergutmachung war angesagt, und soviel kann ich vorweg nehmen, die gab es.

Wir waren hoch motiviert und vor allem konzentriert auf dem Platz. Die Jungs haben die Ansagen aus der Kabine endlich mal auf das Spielfeld übertragen. Eine unglaublich konzentrierte Leistung in der Abwehr und ungewohnte Konsequenz im Abschluss. Hier sah man, dass die Trainingsleistungen auch auf das Spielfeld übertragen werden konnten.

Zum Spielverlauf bleibt eigentlich gar nicht viel zu sagen, außer das ich euch ein paar Zwischenstationen mitteilen kann. Durch die konzentrierte Arbeit in der Deckung gelang es uns nach 12 Minuten bereits 12:4 zu führen. Das Halbzeitergebnis lautete 20:8 für uns. In der zweiten Halbzeit gelang es uns nicht mehr immer so konsequent zu sein, wie noch in der ersten Halbzeit. Es sei den Jungs gegönnt. Das Endergebnis lautete 41:26 für uns.

Normalerweise lobe ich ja gerne das Kollektiv, aber dieses Mal muss ich einmal drei Herausragende Spieler loben. Im Tor, T. Schnurr, wieder einmal eine klasse Leistung und ein herausragender Rückhalt. Lange Zeit ungewohnt auf der Mittelposition im Rückraum gespielt, M. Luttmer (Er sagte mir vor dem Wechsel auf die Position, das kann ich nicht. Sehe ich nicht so!)

Am Kreis einfach eine Maschine und unglaublich konzentriert gewesen E. Mesinovic.

Jetzt sind erst einmal Herbstferien in Niedersachsen. In dieser Zeit haben wir auch kein Training!

Nächstes Training ist der 31.10.2022. Ja, es ist ein Feiertag, aber wir trainieren trotzdem.

Das nächste Spiel ist am 06.11.2022 um 15 Uhr zu Hause gegen TuS BW Lohne.

Lieben Gruß eure Trainer

Marc, Rolli und Florian

Torschützen: E. Mesinovic (Die Maschine) 12 Tore, E. Eckert 7 Tore, I. Luttmer 6 Tore, J. Hülsmann 6 Tore, P. Inderrieden 4 Tore, K. Inderrieden 3 Tore, J. Oberwestberg 2 Tore, M. Luttmer 1 Tor