• pe

Youngster nicht klever genug!

Aktualisiert: 10. Okt. 2021


Am Samstagabend hatten wir die Reserve von Bissendorf-Holte zu Gast. Die wahrscheinlich mit Abstand jüngste "Erste" der Vereinsgeschichte (25,2 Jahre im Durchschnitt) hatte es mit einem abgeklärten und erfahrenen Gegner (33Jahre im Durchschnitt) zu tun. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel, in dem keine der beiden Manschaften etwas verschenkte. Bis kurz vor Schluß der ersten Halbzeit konnten unsere "Küken" das Ergebnis spannend gestalten. In einer Zwei-Minutenstrafe gegen Lars konnten die Bissendorfer einen 2 Tore-Vorsprung herausspielen. So retteten die Bissendorfer sich in die Halbzeitpause mit einem 11:9 Ergebnis. Chancen zum Ausgleich waren für uns in dieser Zeitstrafe vorhanden, leider haben wir diese leichtfertig vergeben... Da unser Kader nicht vollzählig war, konnten wir die Konzentration in der zweiten Hälfte nicht halten und die Bissendorfer konnten sich Stück für Stück absetzen. Es wurde härter und ruppiger, Lars fiel mit einer Platzwunde an der Stirn für mehrere Minuten aus. In dieser Zeit fehlte die ordnende Hand in der Abwehr. Dazu kamen schlecht vorbereitete und überhastete Rückraumwürfe im Angriff. Der erfahrenen Clevernis des Gegners hatten wir dann nicht mehr viel entgegen zu setzen. Bei Zeitstrafen gegen Bissendorf wurden unsere Spieler getrietzt, bis diese sich aufregten und auch "zwei Minuten" bekamen. In solchen Situationen muss man cleverer sein und die Überzahl gekonnt ausspielen. Auch das Tempo war nicht mehr so hoch wie in der ersten Halbzeit, was den über zehn Jahre älteren Gegenspielern natürlich auch in die Karten spielte. Am Ende siegte die erfahrenere Mannschaft mit 20:27 etwas zu hoch.



P.S. Wir hoffen, dass Lars sich von diesen harten Fouls (Gehirnersütterung, Platzwunde und Nasenbeinfraktur) schnell erholt und bald wieder fit ist. Gute Besserung auch an Lew, der sich im Spiel unserer "Zweiten" verletzte. Ich hoffe auf eine gute Trainingsbeteiligung, damit wir unser Zusammenspiel noch weiter verbessern können. Hab eine schöne Woche und ...... Spaß SVEn

90 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen