2.Herren holt wichtige Punkte

18:19 Auswärtssieg in Lotte

Am Samstagabend trat das Team zum Derby bei der HSG Lotte an. Nach holprigen Start mit vielen Fehlern auf beiden Seiten kamen wir immer besser ins Spiel. Besonders in der Abwehr mit Ausnahme einiger Unaufmerksamkeiten wusste das Team, angeführt von Jörg, zu gefallen. Mit nur sieben Gegentore und einem vier Tore Vorsprung ging es in die Halbzeitpause. Mit den Vorgaben um einen kontrollierteren Spielaufbau und noch mehr Aufmerksamkeit in der Defensive wollten wir die zweiten 30min gestalten. Mit der Sicherheit des Vorsprungs und dem Gefühl den Gastgeber im Griff zu haben, sollte man meinen dass wir nun souverän das Spiel für uns entscheiden würden. Aber leider von Souveränität keine Spur. Viele überhastete Abschlüsse und technische Fehler ermöglichten dem Gegner das Spiel weiterhin auf Augenhöhe zu gestalten. Trotz alledem ein Lob an die Mannschaft für ihre kämpferische Einstellung, allen voran“ Katze“ Micha im Tor. Auch Marius wusste mit seiner Treffsicherheit zu überzeugen. Letztendlich, aufgrund der geschlossenen Mannschaftleistung, ein verdienter Erfolg. Nach den beiden Auftaktniederlagen sehr wichtig für unsere Moral.

Eure 2.Herren

Peter