Mühsames Spiel!

A-Jugend gewinnt in Werlte 33:26

Zum Nachholspiel fuhren wir am Mittwochabend ins emsländische Werlte.

Die Vorzeichen waren klar, nach langer Durststrecke musste mal wieder ein Sieg her.

Lange Zeit hatten wir Probleme eine kompakte Abwehr zu stellen, die Löcher wussten die Gastgeber geschickt zu nutzen. Wieder zeigte sich unser momentanes Manko, das Zweikampfverhalten! Der Gegner machte es in der Abwehr allerdings auch nicht besser so dass die zahlreichen Zuschauer 34(!) Tore beim Stand 17:17 in der ersten Halbzeit zu sehen bekamen.

In der zweiten Hälfte das gleiche Bild, es wurde zu wenig in der Breite gearbeitet. Das Spiel blieb ausgeglichen. Erst in den letzten 15min wurde kompakter und energischer in der Abwehr agiert.

Dem Gegner gelangen nur noch neun Treffer in den zweiten 30min, was letztendlich Grundstein für den deutlichen, wenn auch um ein paar Tore zu hoch ausgefallenen Auswärtssieg war.

Nächstes und letztes Spiel im Rahmen eines Spieltages am Sonntag den 15.03. Anwurf 12.45h.

Halle IGS Eversburg am Grünen Weg.

Sven und Peter