Echte "Wildcats", unsere1. Damen

Dodgeball Beach Cup - in Stadtlohn

Am 11. August reisten wir mit insgesamt 25 Damen und Herren vom SVE nach Sadtlohn zum Dodgeball Beach Cup. Unsere Damen starteten als Team "Wildcats" in das Turnier. Die Herren konnten sich im Voraus leider keinen Teamplatz sichern, unterstützten aber umso mehr die Damen bei den Spielen. Die Wildcats konnten alle vier Vorrundenspiele mit bravur für sich entscheiden. Dies wurde dann abends auf dem dazugehörigen Festival ausgiebig gefeiert. Das erste K.O. Spiel am Samstag konnten die Damen erneut gewinnen. Im darauffolgenden Spiel hat es leider nicht mehr gereicht und die Wildcats sind im Viertelfinale ausgeschieden. Trotzdem waren wir sehr zufrieden mit unserer Leistung und es hat vor allem viel Spaß gemacht! Am Sonntag ging es für alle dann müde aber auch glücklich zurück nach Hause. Bis nächstes Jahr!

Julia Schlüter

Funsport \ Musikfestival \ Glamorous Camping so wird dieses Event auf der Homepage des Veranstalters betitelt.

Doch was ist Dodgeball?

Ich muss gestehen, dass ich zunächst im Dunkeln tappte. Na klar, da merkt man, dass man nicht mehr der Jüngste ist.

Völkerball mit 4 Bällen auf feinstem Strandsand, so beschreibt es der Veranstalter.

Aber da scheint noch mehr zu sein, als Ball zu spielen.

Am besten Ihr schaut noch auf die Instagramseite des SVE.

Have a good time

Fotos: J. Schlüter