• pe

Erfreulicher Auftakt der I.Herren

29:21 Heimsieg

Zum ersten Spiel der Saison hatte unsere "Erste" die Reserve von Teuto Handball zu Gast. Als Aufsteiger in der Regionsoberliga waren wir darauf bedacht, aus einer kompakten Abwehr heraus, unser Tempospiel aufzuziehen. Einfache Abstimmungsfehler in der Abwehr begünstigten, dass sich unsere 1. nicht entscheidend absetzen konnte. Zur Halbzeit stand es daraufhin "nur" 16:13 für unser Team. Nach der Pause gab es eine Durststrecke von acht Minuten, in der wir nur ein Tor erzielten und Teuto wieder auf 17:17 heran kommen ließen. Nach einer Systemumstellung in der Abwehr konnten wir uns über abgefangene Bälle und gutes Tempospiel dann erfolgreich einen fünf Tore Vorsprung erarbeiten, den wir kontinuierlich ausbauen konnten. Es war ein pefekter Einstand in die neue Saison, den wir so nicht erwartet hatten. Gleich neun verschiedene Torschützen konnten sich in die Scorerliste eintragen. Mit den "Aufstiegshelden" und den Nachwuchsspielern aus der ehemaligen A-Jugend haben wir eine super Truppe am Start für die neue Liga. Nach einem Jahr Abstinenz war die Stimmung gut und es hat wieder Spaß gemacht, Hallenluft zu schnuppern. Am nächsten Samstag spielen wir um 17:00 gegen die Reserve von Georgsmarienhütte. Es bleibt zu hoffen, dass mit guter Trainingsbeteiligung und dem Schwung des ersten Sieges auch in Hütte etwas möglich sein wird. Habt einen schönen Wochenanfang... und habt Spaß... Bis bald SVEn und Thomas







86 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen