Gelungener Abschluss

Aktualisiert: 18. Feb. 2020

Weibliche B gewinnt in Ankum

Auch kurz vor Weihnachten ging es für unsere weibliche B - Jugend noch zu einem Auswärtsspiel nach Ankum. Wir mussten leider aufgrund von vielen krankheitsbedingten Ausfällen mit einem kleinen Kader anreisen und hatten keinen Auswechselspieler. Selbst ein Teil der Spielerinnen auf dem Feld war noch angeschlagen. Aber wir wollten trotzdem unser Bestes geben und zeigen, dass wir trotz der schwachen Besetzung auch was können. Die Abwehr stand von Anfang an super und wir gingen in der 13. Minute mit einem 1:3 in Führung. In der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit konnten wir uns dann nicht mehr absetzen und gingen mit einem 6:7 in die Pause. Da wir teilweise sogar in Unterzahl gespielt haben, waren wir mit der knappen Führung zufrieden. In der zweiten Halbzeit war es weiterhin spannend und es stand 13:13 in der 43. Minute. Durch die überragende Abwehr - und Torwartleistung (insgesamt sechs gehaltene 7 - Meter!) ließen wir in den letzten sieben Minuten kein Tor mehr für die Gastgeber fallen und sind sehr glücklich mit unserem Auswärtssieg (13:15). Ein schönes Geschenk für die ganze Mannschaft so kurz vor Weihnachten!

Nächstes Spiel am Sonntag 12.01. Anwurf 12.30h, Halle IGS Eversburg, am Grünen Weg

Allen schöne entspannte Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Eure wJB Julia