Handballaktionstag in der Grundschule Pye

Bereits zum zweiten mal in diesem Jahr gestaltete die Handballabteilung einen Handball – Schnupperkurse. Dieses mal waren wir zu Gast in der Grundschule Pye. Ziel war es den Kindern Einblicke in unsere schöne Sportart zu ermöglichen.

Mit freundlicher Unterstützung der Klassenlehrer absolvierten die beiden dritten und vierten Klassen jeweils eine Unterrichtsstunde mit typischen Handball Übungen und Spielen in der Sporthalle der Schule. Mit Engagement und viel Spaß waren die Kinder bei der Sache. Auch wenn die wenigsten Kids Erfahrungen im Handballsport hatten, wurden die Übungen mit Bravour bewältigt.

Danke an die Verantwortlichen der Grundschule, dass wir unseren Sport präsentieren durften. Wir würden uns freuen, es gelegentlich wiederholen zu können.

Wir hoffen ein wenig die Begeisterung für das Werfen, Fangen und Dribbeln erweckt zu haben und dass das ein oder andere Kind den Weg in den Vereinssport finden möge.

Kai und Peter