Keine Punkte trotz Leistungssteigerung!

Am Samstag Nachmittag traten die Jungs von der Ersten zum zweiten Auswärtspiel in der Niedermark an.

Die Woche über hatten wir gut trainiert und die Fehler aus der Niederlage in Bohmte analysiert.

Mit agressiver Deckung und klaren Aktionen im Angriff wollten wir endlich die ersten Punkte einfahren.

Es war ein Spiel auf Augenhöhe, für die Zuschauer sicherlich sehr spannend, aber für Trainerherzen nicht besonders gut.

Zur Halbzeit lagen wir dann leider mit 16:13 hinten.

Teuto lag fast die ganze Spielzeit vorne, aber unsere Jungs gaben nie auf und so kämpften Sie sich immer wieder heran.

Immer wenn wir uns auf ein Unentschieden heran gekämpft hatten, ließen wir uns zu überhastete, schlecht vorbereitete Abschlüsse hinreißen. So konnte Teuto davonziehen. Zweimal holte unser Team einen drei Tore Rückstand auf.

In der 60. Spielminute gelang uns dann der erneute Ausgleich zum 28:28, den Teuto dann konterte zum 29:28.

Es waren nur noch zwanzig Sekunden zu spielen als wir noch einen letzten Angriff starteten. Nur drei Sekunden vor Schluss wurde unser Außenmann schwer gefault. Der Angriff ging nur auf seinen Körper und galt nie dem Ball. Es gab Tumulte auf dem Spielfeld und es wurden "Höflichkeiten" ausgetauscht.

Bei so einem harten Foul kurz vor Ende des Spiels hätten die Schiedsrichter durchaus eine rote Karte geben können. Auf jeden Fall aber zumindest einen 7 Meter geben müssen. Leider gab es nur einen Freiwurf für uns. Der direkte Freiwurf konnte leider nicht genutz werden.

Die Punkteteilung wäre gerecht gewesen und so waren unser Spieler sehr enttäuscht über diese Entscheidung.

Wir Trainer nehmen aber die positive Entwicklung mit in die verbleibenden zwei Heimspiele. Die Jungs haben super gekämpft und die Abwehr deutlich verbessert. Wenn wir im Angriff cleverer werden haben wir in unserem nächsten Spiel eine gute Chance.

Das nächste Heimspiel, bei dem Ihr natürlich alle herzlich eingeladen seid uns anzufeuern, ist am Samstag den 28.05.2022 um 18:30 Uhr gegen Bohmte "auf" Eversburg.

Habt eine schöne Woche...

SVEn ;)