top of page
  • Autorenbildpe

Packendes Heimspiel gegen starke Belmer!


Am Samstag spielten wir am Grünen Weg gegen die Mannschaft aus Belm.

Wie in der letzten Woche prophezeit, wurde es ein erwartet schweres Spiel.

Unsere Abwehr stand ausgezeichnet und im Angriff waren wir entschlossen und druckvoll unterwegs.

Es war ein nickeliges Spiel, in dem eine Menge Trashtalk ausgetauscht wurde.

Dieses kann man auch an der hohen Anzahl der gelben Karten (5) und zwei Minuten-Strafen (15) sehen.

Die Trainer beider Mannschaften waren sich einig, dass man diese Partie nur mit zwei Schiedsrichtern austragen sollte und nicht (so wie geschehen) mit einem.

Leider bekamen wir von den Zeitstrafen den größeren Anteil und hatten deshalb wenig Gelegenheiten, uns einen komfortabelen Vorsprung herauszuarbeiten.

Es war genau wie im Hinspiel so, dass wir Ersatz geschwächt in dieses schwere Spiel gingen.

Gleich drei Spieler fehlten uns und wir mussten uns Spieler der zweiten Mannschaft ausleihen (ein Dank an Robin und Matthias),die diese Lücke schließen konnten.

Zur Halbzeit konnten wir uns einen leichten Vorsprung erarbeiten und so stand es 19:16.

Die zweite Halbzeit verlief genauso wie die erste. Von den Trainern gewarnt, wussten unsere Jungs, dass Belm bis zur letzten Sekunde des Spiels um den Sieg kämpfen würde und so kam es auch.

In der Mitte der zweiten Halbzeit (40.Min.) hatten wir uns einen sechs Tore Vorsprung (27:21) erarbeitet. Leider verspielten wir den wieder aufgrund von Fehlern und Zeitstrafen.

Ab der vierzigsten Minute kamen die Belmer Tor für Tor heran und ab der 54. Minute hatten wir nur noch ein Tor Vorsprung.

Doch den Druck, bei jedem Angriff ein Tor zu werfen, konnte unsere Erste standhalten und so gewannen wir verdient 36:33.


Jetzt haben wir erst einmal zwei Wochen frei und können dann hoffentlich wieder auf unsere kranken Spieler zurückgreifen.

Wir spielen dann am 25.02.22 um 18:30 in Gretesch und versuchen unsere positive Serie zu verlängern.

Wir uns sehr über Eure Unterstützung sehr freuen… 😉


Bis dahin…

habt eine schöne Zeit…

Euer SVEn…😉








151 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page