• Thomas Wahlbrink

Sportaktionstag des SV Eversburg in der Kita St. Michaelis

Alle teilnehmenden Kinder waren aufgeregt und sehr gespannt.

Am 18. August war es dann soweit.


Der Tag stand unter dem Motto „Hasenspaß“.

Der Hase Hoppel nahm alle mit auf die „Hasenreise“ und wir tanzten mit ihm einen „Stopptanz“.



Zu Beginn haben wir viele kleine Spiele durchgeführt, bei denen sich die Kinder spielerisch aufwärmen konnten.


Danach gab es für die Kinder große Herausforderungen.

Ein Parcours mit vielen Hindernissen wurde aufgebaut, die von den Kindern bewältigt werden mussten.




Mit viel Spaß und Freude kletterten und turnten sie über Bänke, Kästen, sprangen über Flußsteine, Ringe, Seile und krabbelten durch die aufgebauten Rascheltunnel.


Ein schöner Sportaktionstag ging zu Ende, der nicht nur allen Kindern, sondern auch uns Übungsleiterinnen Nele, Pia und Julia großen Spaß gemacht hat.



Ein besonderer Dank geht an die Kita St. Michaelis und an

Monika Gümpel vom SSB, die uns bei der Planung und Durchführung tatkräftig unterstützt hat.


Nele Hiebenga Pia Broermann

26 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen