• AutorenbildMarc Hadderfeld

Starker Auftritt der männl. C-Jugend !

Aktualisiert: 18. Feb. 2020

C-Jugend spielt 22:22 Unentschieden gegen TV 01 Bohmte.

Eine ganz starke Leistung bot am Sonntag unsere männliche C-Jugend, denn bis zur 47. Minute mussten wir fast immer um ein Tor hinterherlaufen.

Bohmte stand wie auch schon Cloppenburg und Barntsdorf/Diepholz sehr defensiv, was uns am Anfang überhaupt nicht lag.

Nach mehrmaligem Ermahnen des Schiedsrichters, die Gegner mögen doch wie es in den Statuten steht 1:5, 2:4 oder 3:3 spiele, konnten wir uns etwas besser in Szene bringen.

Nach 12. Minuten mussten wir uns noch mit einem 5 Tore Rückstand zufrieden geben, aber nach einer kleinen Umstellung in der Deckung lief es besser für uns und so konnten wir bis zur Halbzeit auf 1 Tor verkürzen. Dieses lag auch wieder an unserem genesenen Torhüter Tim Schnurr, der so manchen freien Ball entschärfte. Auch im Angriff wurde mehr auf die Lücken gestoßen.

Zur 2. Halbzeit sollte sich das Bild erst mal nicht ändern, es ging immer hin und her und keine der beiden Mannschaften konnte sich so weit absetzen, dass man sagen konnte „die Messe ist gelesen“.

In der 40. Minute lag Bohmte mit 3 Toren vorne, aber die Jungs um den 8-fachen Torschützen Odilo Eisenhut standen auf einmal sehr sicher in der Abwehr und auch im Angriff konnten Jonne Hülsmann und Luca Hadderfeld ihre individuelle Stärken im eins gegen eins ausspielen und so stand es plötzlich 22:21 für Eversburg.

Leider gab es dann noch genügend Zeit für Bohmte einen Angriff zu spielen und der war dann auch erfolgreich.

So trennte man sich 22:22, was auch ein gerechtes Ergebnis für den Spielverlauf ist. Ich muss der Mannschaft ein riesen Kompliment machen…wie die heute mit ihrer kämpferischen Leistung und ihrer Willensstärke dieses Spiel durchgeführt haben, zollt meinen größten Respekt!

Ganz besonders möchte ich hier noch mal unseren jüngsten erwähnen Kjell Inderrieden (Jahrgang 2008) hat heute sein erstes Tor gemacht!

Torschützen: Eisenhut O. 8, Hülsmann J. 7, Hadderfeld L. 3, Inderrieden P. 2, Eckert E. 1 und Inderrieden K. 1