• pe

Handballaktionstag in Atter


Am Freitag den 10.06. gestalteten wir Handball - Schnupperkurse für Erst und Zweitklässler in der Grundschule Atter. Ziel war es den Kindern Einblicke in unsere schöne Sportart zu ermöglichen.


Mit freundlicher Unterstützung der Klassenlehrer absolvierten die beiden ersten und zweiten Klassen jeweils eine Unterrichtsstunde mit typischen Minihandball Übungen und Spielen in der Sporthalle der Schule. Mit Engagement und viel Spaß waren die Kinder bei der Sache. Auch wenn die wenigsten Kids Erfahrungen im Handballsport hatten, wurden die Übungen mit Bravour bewältigt.

Da es für uns auch Neuland war, waren wir überrascht über die Sportlichkeit und Disziplin, die die Kinder an den Tag legten.


Danke an die Verantwortlichen der Grundschule, dass wir unseren Sport präsentieren durften. Wir würden uns freuen, es gelegentlich wiederholen zu können.

Wir hoffen ein wenig die Begeisterung für das Werfen, Fangen und Dribbeln erweckt zu haben und dass das ein oder andere Kind den Weg in den Vereinssport finden möge.


Viele Grüße

Kai und Peter














60 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen